our Hood

Lübeck nicht zu kennen, ist schon ne Lücke. Eine echte Ikone der Hanse, ein pulsierendes Juwel des Nordens.​
Halle 49 ist genau da. Auf dem Areal der Gollan Werft, einer aufstrebenden, kulturellen Umgebung, in der maritimer Geist auf Kultur und Lebensstil trifft. Hier findet man Leute, die mit ihren Start-ups einen neuen Hotspot bauen – vom besten Bier der Stadt bei unseren Nachbarn Sudden Death Brewery zum leckersten Kaffee. Holen Sie sich einfach einen Kaffee bei den Cycle Roasters und besuchen uns, um unser neustes Angebot an Young- und Oldtimern zu erkunden oder mit uns über Ihr Traumauto zu plaudern.
Previous
Next

Kulturwerft Gollan

Die Kulturwerft liegt nicht in der Peripherie, sondern gerade mal 200 Meter Luftlinie von der Lübecker Altstadtinsel entfernt.

Das Ambiente ist einzigartig, denn die 1870 – 1920 aus rotem Backstein errichteten Hallen bilden das älteste Industriegebiet Schleswig-Holsteins. Rund 20 Jahre lang standen die Gebäude leer. Sie verwahrlosten immer mehr.

„Ich möchte mit meiner Kulturwerft ein Leuchtturm-Projekt für unseren Norden erschaffen.“/// Thilo Gollan

Gollan

Cycle Roasters

Wir suchen unsere Kaffees nach ihrem individuellen Geschmack und Profil aus und versuchen dabei, euch die Lieferkette zu 100% wiederzugeben. Jeder Kaffee und seine Geschichte sind ein Unikat, aus dem wir mit Sorgfalt und Wissen das Beste herausholen wollen. Im Moment verkaufen wir unseren selbstgerösteten Kaffee aus einem Ladengeschäft in der Wahmstraße in Lübeck.

Ab Januar gibt es die Cycleroasters dann auch in der Halle 48 auf dem Werft-Gelände. Hier wird nicht nur vor Ort geröstet – hier wird auch geschult und verkostet.

Ihr habt Bock auf Kaffee? Dann kommt uns besuchen! 

Cycle Roasters

Sudden Death Brewing

Wir entwickeln und kreieren unsere Rezepte für neue Biere immer in kleinen Mengen in unserem eigenen Braukeller. Vom Einmaischen, Würze kochen, Abläutern, Kühlen, bis hin zum Flaschen abfüllen, machen wir noch heute jedes Bier von Hand. Und zwar mit jedem Rezept aufs Neue, bis wir mit dem Ergebnis absolut zufrieden sind. 

Wenn ein Rezept dann ausgereift ist, brauen wir in größeren Chargen.Sudden Death Brewing steht dabei für unsere zwei Leidenschaften, Eishockey und Bierbrauen! Dabei haben wir uns zum Ziel gesetzt, ungewöhnliche, interessante, aber dabei stets trinkbare Biere zu brauen.

Ab Frühjahr 2022 wird dann die Brauanlage in der Halle 48 fertig sein und eine neue Dimension des Brauens für uns eröffnen. 

Kommt doch mal auf ein Bier vorbei!

Sudden Death

Die Sattlerei - Till Peters

Moin! ich bin Till-David Peters und hier im Norden
Zuhause.Geboren, aufgewachsen und nun die Selbstständigkeit gewagt.

Was gibt es Schöneres, als Tag für Tag mit selbst hergestellten Produkten eine Freude zu machen?Auch mein Großvater war überzeugt davon und gab es mir mit auf dem Weg, denn es war auch seine Leiden- schaft als Sattler zu arbeiten.

Mithilfe von klassischem Werkzeug und modernsten Nähmaschinen etwas völlig Neues zu schaffen, das ist mein Ziel!Ob edles, kreatives Unikat oder funktionales Design – jeder Auftrag ist einzigartig und eine neue Herausfor- derung.

Ob die Veredelung von einem Lenkrad, einer kompletten Innenausstattung eines Oldtimers, Neuausstattungen von Wohnmobilen oder Yachten, einfach alles rund um die Restauration.

Im besten Fall ein echtes Lieblingsstück für meine/n Auftraggeber/in!

Ein Handwerk, das einfach glücklich macht.

Moin, bis bald in Halle 49!

Till Peters

Mercedes Benz 190 SL

Model: Mercedes Benz 190 SL
Jahr: 07/1959
Facts: 1184 ccm, 105 PS
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Manuell
Km: 107.000 km
Preis: 146.000,-

Mercedes Benz 190 SL Mercedes Benz W121 190 SL aus 1959 mit unglaublicher Historie. Der Wagen wurde 1959 in Schweden ausgeliefert und ist seit 1961 im zweiten Besitz einer deutsch/schwedischen Familie. Der Wagen befindet sich im unrestaurierten Zustand. Es gibt natürlich Nachlackierungen. Der Unterboden wurde kürzlich aufwendig instand gesetzt. Eine Rechnungshistorie der vergangenen Jahre liegt vor. Der Innenraum strahlt in wunderbar patiniertem Originalzustand. Das Carbioletverdeck wurde erneuert. Es existiert ein Hardtop, welches allerdings nachträglich gekauft wurde und nicht ursprünglich mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Porsche 964 WTL Cabriolet 03/1992

Model: Porsche 964 WTL Cabriolet
Jahr: 03/1992
Facts: 3600 ccm, 250 PS
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Manuell
Km: 92.000 km
Preis: 119.900,-

Porsche 964 WTL Cabriolet Porsche produzierte lediglich 1532 dieser Fahrzeuge, wovon nur 807 in Deutschland ausgeliefert wurden. Dieses Exemplar aus dem Modelljahr 1992 ist eines dieser deutschen Auslieferungen im einmaligen Farbton Himbeerrot. Gebaut wurde diese Modellvariante des Porsche 964 in den Jahren 1992 und 1993. Die Karosserieform des 964 Turbo 3,3 ohne den großen Heckspoiler machte aus dem 964 Cabriolet einen echten Hingucker. Die Verwendung des Turbo Fahrwerks, sowie der Turbo Bremsanlage runden das sportliche Bild und die fantastischen Fahreigenschaften dieses Modells.