Ferrari 308 GTS QV

Model: Ferrari 308 GTS QV
Jahr: 1984
Facts: 241 PS / 3,0 Liter
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Manuell
Km: 115.000 km
Preis: 89.000,-

Ferrari 308 GTS QV in Pflaumenrot

Dieser Ferrari 308 GTS QV ist ein hochgelobter Sportwagen aus den 1980er Jahren mit seiner eleganten Pininfarina-Karosserie und in diesem speziellen Fall, einer seltenen Werksfarbe. 

Angetrieben wird er von einem mittig montierten 2,9-Liter-V8 mit vier Ventilen pro Zylinder, der rund 240 PS leistet und die Hinterräder über ein Fünfgang-Schaltgetriebe antreibt.
 
Das Auto wurde während des vierjährigen Besitzes des letzten Halters jährlich gewartet, einschließlich eines kürzlich erfolgten Austauschs des Nockenriemens bei rund 70.000 Meilen, der in Vorbereitung auf eine Tour klassischer Automobile durchgeführt wurde. 

Es sind keine Karosserieschäden bekannt. Die Lackierung befindet sich augenscheinlich in einem guten Zustand, mit kleineren Steinschlägen an der vorderen Stoßstange, der Motorhaube und den inneren Radhäusern. Ein kleiner Riss ist auch auf der linken Seitenspiegelkappe zu sehen.

Im Inneren ist die cremefarbene Lederpolsterung sehr gut erhalten, mit leichten Falten auf den Sitzen und ein paar Abnutzungen im Bereich der Türverkleidung. 
Dieser Ferrari 308 überzeugt durch seine seltene und stilvolle Farbkombination.

Als GTS QV-Modell verfügt es über einen überarbeiteten Kühlergrill, eine schlanke Lamellenverkleidung im Frontdeckel für eine verbesserte Kühlung und ein abnehmbares Targadach.

Die Original-Bedienungsanleitungen, Händleraufkleber und das Toolkit, sowie eine ausführliche Rechnungshistorie sind vorhanden. 

Dieser Ferrari 308 GTS QV ist ein großartiges Beispiel für einen stilvollen und vor allem klassischen Sportwagen, der in diesem Zustand zu ausgedehnten Ausfahrten einlädt. 

Auslieferungsort dieses Fahrzeugs waren die Vereinigten Staaten von Amerika. Danach fuhr der Wagen lange Zeit in Belgien, bevor er nun seinen Weg nach Deutschland fand. Sollten Sie Interesse and diesem Fahrzeug haben, stehen wir Ihnen gern für weiteres Bild- und Videomaterial zur Verfügung. Onlinebesichtigungen sind ebenso möglich. Gern begrüßen wir Sie bei uns vor Ort in der Halle 49. 

Diese Fahrzeugbeschreibung beruht auf Informationen, die uns zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. 

Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft.

andere Angebote

Mercedes Benz 190 SL

Model: Mercedes Benz 190 SL
Jahr: 07/1959
Facts: 1184 ccm, 105 PS
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Manuell
Km: 107.000 km
Preis: 146.000,-

Mercedes Benz 190 SL Mercedes Benz W121 190 SL aus 1959 mit unglaublicher Historie. Der Wagen wurde 1959 in Schweden ausgeliefert und ist seit 1961 im zweiten Besitz einer deutsch/schwedischen Familie. Der Wagen befindet sich im unrestaurierten Zustand. Es gibt natürlich Nachlackierungen. Der Unterboden wurde kürzlich aufwendig instand gesetzt. Eine Rechnungshistorie der vergangenen Jahre liegt vor. Der Innenraum strahlt in wunderbar patiniertem Originalzustand. Das Carbioletverdeck wurde erneuert. Es existiert ein Hardtop, welches allerdings nachträglich gekauft wurde und nicht ursprünglich mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Porsche 964 WTL Cabriolet 03/1992

Model: Porsche 964 WTL Cabriolet
Jahr: 03/1992
Facts: 3600 ccm, 250 PS
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Manuell
Km: 92.000 km
Preis: 119.900,-

Porsche 964 WTL Cabriolet Porsche produzierte lediglich 1532 dieser Fahrzeuge, wovon nur 807 in Deutschland ausgeliefert wurden. Dieses Exemplar aus dem Modelljahr 1992 ist eines dieser deutschen Auslieferungen im einmaligen Farbton Himbeerrot. Gebaut wurde diese Modellvariante des Porsche 964 in den Jahren 1992 und 1993. Die Karosserieform des 964 Turbo 3,3 ohne den großen Heckspoiler machte aus dem 964 Cabriolet einen echten Hingucker. Die Verwendung des Turbo Fahrwerks, sowie der Turbo Bremsanlage runden das sportliche Bild und die fantastischen Fahreigenschaften dieses Modells.